Sitemap
- Förderprogramm
- Unternehmensfuehrung im Handel
- E-Commerce & Technologie
- 01. Datenexpert*in im E-Commerce – Zertifizierte Weiterbildung
- 02. E-Commerce-Manager*in – Zertifizierte Weiterbildung
- 03. Professionelles E-Mail-Marketing – Ziele, Erfolgsfaktoren, Umsetzung
- 04. Videos mit dem Smartphone selbst produzieren – Perfekt für Social Media
- 05. Videodreh mit dem Smartphone – Workshop für Fortgeschrittene
- 06. Social Media Manager*in – Ein Seminar mit Zertifikat
- 07. Social Commerce – Shopify-Shop optimieren und mit Instagram verzahnen
- 08. Digitale Sichtbarkeit für mehr lokale Frequenz
- 09. Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
- 10. Digitalisierung und Nachhaltigkeit verbinden – Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen
- Strategie & Marketing
- 11. ESG-Seminar für nachhaltigen Erfolg – Ein Seminar mit Zertifikat
- 12. Große Marketingerfolge mit kleinen Budgets
- 13. Workshop CO2-Fußabdruck ermitteln
- 14. Shop fit for Future – Geschäfte, die begeistern
- 15. Nachhaltiges Unternehmen und der Weg zur Zertifizierung
- 16. Storytelling – Der strategische Einsatz von Geschichten
- 17. Geschäftsmodellanalyse – Gut aufgestellt für die Zukunft!?
- 18. Millennials & Gen Z – verstehen und begeistern
- 19. Erfolgreicher durch praxisnahe Handels-BWL
- Personalführung & Persönlichkeitsentwicklung
- 20. Mentale Selbstführung trainieren
- 21. Führung durch Motivation: Motivierte Mitarbeiter*innen – Der Schlüssel zum Unternehmenserfolg
- 22. Female Leadership
- 23. Führungslabor – Herausfordernde Führungssituationen besser meistern
- 24. Umgang mit emotionsgeladenen Gesprächspartner*innen
- 25. Mitarbeiter*innen gewinnen und binden
- 26. Kraft tanken für berufliche und persönliche Herausforderungen
- 27. Gesundes Stressmanagement
- Stadtmarketing
- 28. Social Media für Handels- und Werbegemeinschaften
- 29. Wege durch den Förderdschungel
- 30. Veranstaltungsmanagement
- 31. Gezieltes Ansiedlungs- und Leerstandsmanagement
- 32. Mitgliedermotivation in Standortgemeinschaft und Stadtmarketing
- 33. Emotionalisierung und Markenbildung – Die Innenstadt als Erlebnisraum
- 34. Local Loyalty – Kund*innen erfolgreich an den Standort binden
- Referent*innen
- Bewerbungsinfos
- Tagungshotels
- Future Retail Store
- Retail Tour
- Retail Talk
- Über die Stiftung
- Aktuelles