E-Commerce & Technologie

05. Videodreh mit dem Smartphone – Workshop für Fortgeschrittene

Im Workshop lernen Sie, wie Sie mit dem Smartphone die komplette Videoproduktion durchführen. Keine Angst, es gibt keine stundenlangen Theorie-Vorträge, sondern die Teilnehmenden lernen anhand von eigenen Videoprojekten. Das Seminar richtet sich an Händler und Händlerinnen, die schon Videos für Social Media mit dem Smartphone produziert haben. Im Seminar lernen Sie den Umgang mit einer professionellen Film-App und einer App für Schnitte. Beide Apps sind ein großer Bestandteil des Seminars.

App für den professionellen Videodreh:
Cinema P3 (Preis: ca. 10 Euro einmalig)
App für den professionellen Videoschnitt:
Luma Fusion (Preis: ca. 35 Euro einmalig)

Der Seminarleiter hat viele Praxisübungen im Gepäck, die den Teilnehmer*innen Schritt für Schritt den ganzen Prozess der Videoproduktion zeigen. Vom Schreiben der kurzen Konzepte bis hin zur Format-entwicklung und der Videoproduktion. An zwei Tagen sollen im Praxis-seminar viele Videos entstehen, die auch direkt auf den Kanälen gepostet werden können. Die Teilnehmer*innen können gerne auch eigene Produkte mitbringen, die wir dann mit dem Handy gekonnt in Szene setzen.
Es gibt Praxisbeispiele von den gängigen Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook und TikTok. Die Videos der Teilnehmer*innen werden indivduell an die jeweilige Plattform angepasst. Dabei unterstützt der Seminarleiter bei technischen und inhaltlichen Fragen. Im Seminar wird vor allem viel an Formaten gearbeitet.

Wer sich technisch mit dem Smartphone noch nicht sicher ist, sollte zuerst das Seminar für Anfänger besuchen. Nach jeder Videoübung gibt es ausführliches Feedback aus der Gruppe und vom Seminarleiter.

Wir passen alle Inhalte individuell an Ihren Betrieb an. Gerne können Sie im Vorfeld auch die Links Ihrer Social-Media-Kanäle teilen, sodass sich der Seminarleiter direkt mit Feedback an Sie wenden kann.