Programm Bild

Rid Stiftung

Wir stiften Zukunft!

Seit über 35 Jahren unterstützt die Rid Stiftung mittelständische Einzelhändlerinnen und -händler in ganz Bayern mit einem thematisch breit gefächerten und kostenfreien Weiterbildungsangebot sowie intensiven Coachingprogrammen.

Branchentrends, Technologien und Arbeitsmethoden entwickeln sich ständig weiter, sodass es von entscheidender Bedeutung ist, informiert zu sein, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die eigene Zukunft aktiv und erfolgreich gestalten zu können.

Auch für 2024 haben wir mit unseren Kooperationspartnern wieder ein vielfältiges und umfangreiches Förderprogramm für Sie zusammengestellt, das auf Ihre Bedürfnisse und die praktischen Erfordernisse, die der mittelständische Handel mit sich bringt, ausgerichtet ist.

Nachfolgend finden Sie unsere Weiterbildungsangebote zu den folgenden Förderbereichen:

• E-Commerce & Technologie
  • Strategie & Marketing
  • Personalführung & Persönlichkeitsentwicklung
  • Stadtmarketing

Wir haben unser Weiterbildungsangebot um neue Themen ergänzt: Stressmanagement, Female Leadership und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen, die in der heutigen Geschäftswelt zunehmend an Bedeutung gewinnen. Mit der Integration dieser Themen tragen wir diesen Entwicklungen Rechnung.
Wir bieten Ihnen sowohl Seminare und Webinare als auch längerfristige intensive Coachingprogramme an. Im Förderbereich E-Commerce & Technologie finden Sie zudem die zertifizierten Weiterbildungen Datenexpert*in und E-Commerce-Manager*in. Unser Förderbereich Stadtmarketing wendet sich vor allem an Standortgemeinschaften und Stadtmarketingorganisationen.

Alle relevanten Themen des Einzelhandels werden gebündelt in dem zweijährigen Qualifizierungsprogramm Unternehmensführung im Handel angeboten. Verteilt auf sechs Module werden in 26 Tagen alle Fragen der Unternehmensführung adressiert.

Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich für das für Sie im kommenden Jahr relevante Förderangebot. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Michaela Pichlbauer,
Vorständin