Retail Tour

Neues Förderformat der Rid Stiftung

Retail Tour „Auf Zukunft ausgerichtet!“

Die Rid Stiftung beschreitet neue Wege zur Förderung des Einzelhandels: große Kongresse zu den Zukunftsthemen des Handels wurden von der Rid Stiftung über viele Jahre veranstaltet.

Die neuen Grundgedanken der Retail Tour: Zukunftsweisende Geschäftsmodelle werden nicht in einem Konferenzraum vorgestellt, sondern direkt vor Ort. Die Experten und Expertinnen, mit denen man sich austauscht, sind die Unternehmerinnen und Unternehmer selbst. Den Handel erleben, inspirierende Menschen treffen und exemplarisch sichtbar machen, wie innovativ die Unternehmen sind, in denen rund 400.000 Menschen in Bayern arbeiten.

Am 13. Juli 2023 hat die Rid Stiftung zusammen mit dem diesjährigen Programmpartner, der IHK Niederbayern, die Tour „Auf Zukunft ausgerichtet! Auf Tour zu Erfolgsmagneten in Niederbayern“ zusammengestellt.

„Wir haben mit der Retail Tour und dem Retail Talk neue Wege zur Förderung des Einzelhandels erkundet.“

Michaela Pichlbauer, Vorständin Rid Stiftung

Retail-Tour Video

II. Retail Tour „Auf Zukunft ausgerichtet! Handel zieht an: Auf Tour zu Erfolgsmagneten in Niederbayern“

in Waldkirchen und Hutthurm

Das Booklet zur Tour

I. Retail Tour: "Auf Zukunft eingerichtet"

Erste Station der Retail Tour: das werkhaus in Raubling

Zweite Station der Retail Tour: durch die Münchner Innenstadt

Retail-Tour Video

Booklet zur I. Retail Tour 2022

Laden Sie hier unser Booklet zur Retail Tour herunter

Archiv Rid Zukunftskongresse 2014 - 2019

Informieren Sie sich über die Rid Zukunftskongresse der letzten Jahre.