Zukunftskongress

Session 3: Serviceexzellenz für hybride Kunden und Kundinnen

Der Besuch des Kunden im Ladengeschäft ist immer eine Verkaufschance, allerdings müssen sich Management und Mitarbeiter gut auf die veränderten Service- und Beratungsanforderungen einstellen. Dabei spielen auch Internet und Cross-Channel-Prozessen eine wichtige Rolle. Es gilt erfolgreich Veränderungsprojekte umzusetzen. Diese Veränderungen beziehen sich auf Prozesse, Methoden, Ladenbau, Systeme und vor allem betreffen sie das Verhalten der Verkaufs- und Servicemitarbeiter.

In dieser Session zeigen wir anhand von Praxisbeispielen, wie Sie Veränderungsprogramme im Unternehmen erfolgreich umsetzen und dabei auch die Mitarbeiter nicht nur einbeziehen, sondern mit dem nötigen Handwerkszeug für die moderne Handelsrealität ausrüsten.

zur Session 4: Modellprojekt des bayerischen Wirtschaftsministeriums "Digitale Einkaufsstadt Bayern"