Zukunftskongress

Session 9: Authentisch, informativ, snackable: Strategien und Fallbeispiele für erfolgreiches Content-Marketing im E-Commerce und Einzelhandel

Content-Marketing ist ein Erfolgsfaktor im Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden. Ob über das Kundenmagazin oder Social Media – es gilt, mittels relevanter und passender Inhalte Bedarf für das eigene Angebot zu wecken. So können Leser und Interessenten zu Käufern und die bestehenden Kundenbeziehungen ausgebaut werden.

Doch wie gelingt es Unternehmen, ihre Marke zu schärfen und sich gegen die Big zu behaupten? Wie sind Zielgruppen on- und offline – im Online-Shop oder Pop-up-Store – an verschiedenen Touchpoints der Customer Journey zu erreichen? Was macht guten Content vom Blogbeitrag bis zum Live-Video aus? Und wie können mit SEO und SEA Sichtbarkeit und Reichweite der eigenen Produkte erhöht werden?

Christian Liedgens, Digital Marketing BMW Group, München
Matthias Mehner, Chief Marketing Officer, MessengerPeople

Moderation:
Bernd Zanetti, Geschäftsführer Akademie der Deutschen Medien, München;
Dr. Sepita Ansari, CEO Catbird Seat GmbH, München

zur Session 10:  Kundenbeziehungsmanagement – Einstiegshürden meistern und wertvolle Kundenbeziehungen aufbauen