Zukunftskongress 2018

Rid Zukunftskongress 2018 - 30 Jahre Rid Stiftung

Inspiration und Leidenschaft für den Einzelhandel

Vielen Dank!

Der Rid Zukunftskongress 2018 fand am 25. Oktober unter dem Motto „Inspiration und Leidenschaft für den Einzelhandel“ im Sofitel in München statt. Die Veranstaltung stand im dem Zeichen des 30-Jährigen Jubiläums der Rid Stiftung und bot in attraktivem Rahmen ein umfangreiches Fachprogramm.

Ca. 550 Teilnehmer_innen waren gekommen, um sich über Praxis- und Zukunftsthemen des Einzelhandels zu informieren. Hierzu gab es Vorträge von Expert_innen, inspirierende Keynotes, innovative Kooperationsprojekte und viele konkrete Fallbeispiele.

Aus den Finalisten des Innovationswettbewerbes „Handel im Wandel 2018“ wurden 2 Gewinner gekürt.

Wir bedanken uns bei unseren diesjährigen Kooperationspartnern:
dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie,
dem Handelsverband Bayern,
den Industrie- und Handelskammern in Bayern.

Ebenso bedanken wir uns bei all unseren Programmpartnern, bei allen Referenten_innen, Ausstellern und vor allem bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für eine sehr gelungene Veranstaltung.

Auch bedanken möchten wir uns bei allen, die der Einladung gefolgt sind und am Abend im außergewöhnlichen Pop-up-Hotel THE LOVELACE auf das 30-Jährige Bestehen der Rid Stiftung gemeinsam mit uns angestoßen und gefeiert haben.

Michaela Pichlbauer
Vorständin der Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel

Berichterstattung

Das schreibt die Presse:

muenchen.de, 26.10.2018: „Erfolge und Ziele des Münchner Einzelhandels - Rid Zukunftskongress“: zum Film

Münchner Merkur, 26.10.2018: „Die besten Ideen für den Handel der Zukunft“: zum Artikel

Rid Stiftung, 26.10.2018: 30 Jahre Rid Stiftung – Der Rid Zukunftskongress und die Preisträger des Innovationswettbewerbes „Handel im Wandel 2018“: zur Pressemitteilung

Der Film zum Kongress

Stimmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die Preisträger

20.000 € für die Zukunft des Einzelhandels: Die Preisträger 2018 stehen fest.

Die Gewinner des Innovationswettbewerbs „Handel im Wandel 2018“ heißen VUFRAME und Schaber Trachtenmoden. Beide gewinnen ein Preisgeld von 10.000€.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Preisträger Innovationswettbewerb

Der Tag in Bildern