Zukunftskongress

Ausstellung

Der Rid Zukunftskongress steht dieses Jahr unter dem Motto Innovation aus Tradition.
Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich bei unseren Ausstellern über frische Ideen und Konzepte zu den Themen E-Commerce und Multi-Channel.

Jubiläumsausstellung

„Schlafen ist doch keine Kunst. Gut schlafen schon.“

Aussteller

fashboom

fashboom

Mit der Shopping-App fashboom wird das Geschäft vor Ort zum Showroom: Der Kunde speichert Lieblingsprodukte im Laden direkt in seine Wunschliste. Das Produkt wird zusammen mit dem lokalen Shop, in dem er es gespeichert hat, in der Wunschliste angezeigt. So bleibt der Händler und seine Produkte immer in Erinnerung und überall abrufbar. Der Kunde kann die in der Wunschliste gespeicherten Produkte direkt im angebundenen Onlineshop des Händlers bestellen oder im Laden zur Abholung reservieren und kaufen.

1A Blumen Halbig

1A Blumen Halbig

1A Blumen Halbig erarbeitete eine Konzeptionierung zur Umsetzung des ersten Fachmarktes für Floristen in Deutschland. Es wurde ein Geschäft auf 900 qm mit einem klar auf die Branche bezogenes Waren und Produktkonzept gebaut. Durch die konsequente Optimierung von Wareneinkauf und Warenpräsentation kann eine hohe Spanne am Produkt erzielt werden.

IHK-Standortportal Bayern

IHK-Standortportal Bayern

IHK-Standortportal Bayern

Innoactive

Innoactive

Innoactive unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung und Mobilisierung von Geschäftsprozessen und Produkten mittels mobiler VR-, App- und Web-Lösungen. Innoactive konnte, u.a. durch die strategische Unterstützung der Carl Zeiss AG für das weltbekannte Virtual Reality Headset „VR ONE” eine internationale Vorreiterrolle in der Virtual-Reality-Industrie einnehmen. Durch zahlreiche Projekte u.a. für renommierte Unternehmen aus der deutschen Automobil-, sowie Medienbranche, baut das Unternehmen seine Technologie- sowie Branchenkompetenz kontinuierlich weiter aus. Heute begleitet Innoactive seine Kunden während des gesamten Innovationsprozesses – von strategischer Technologieberatung, Ideengenerierung und Konzepterstellung bis hin zur Erstellung von Prototypen, Agiler Implementierung sowie Wartung und Betrieb von erstellten Lösungen. Das Unternehmen sieht sich als spezialisierter Business-Innovation/ Transformation-Partner und beschäftigt sich mit der Mission, durch neue Technologien Potenziale in Unternehmen freizusetzen und dadurch nicht nur die Unternehmen, sondern den Wirtschaftsstandort Deutschland nachhaltig zu stärken.

JOSEPHS

JOSEPHS

Das JOSEPHS ist ein Laden in der Nürnberger Innenstadt und bietet auf über 400 m2 Fläche Werkstatt, Denkfabrik, Gadget-Shop und Genusswelt in einem. Im JOSEPHS können die Besucher auf Themeninseln die aktuellen Konzepte der Unternehmen vor Ort und in realem Umfeld testen und mit eigenen Ideen weiterentwickeln - kostenlos, so oft sie möchten und zu normalen Ladenöffnungszeiten.

Upstories

Upstories

Der Kundenschwund im Einzelhandel ist hoch, daher hat sich das Start-up Upstories der Gewinnung neuer, junger Kundengruppen verschrieben. Das Team stellt Online-Marken temporär in existierenden Einzelhandelsgeschäften aus und will dadurch ihre Attraktivität erhöhen. Die Kunden werden über Werbung in den Social-Media-Kanälen auf die Online-Marken aufmerksam gemacht.

Crämer & Co:

Der Denim-Spezialist Crämer & Co

Besser, schöner und schneller Kommissionieren!
Der Denim-Spezialist Crämer & Co entwickelte eine mittelstandsgerechte Lösung für die papierlose Bestellabwicklung. Dabei werden die eingehenden Bestellungen auf einem iPod angezeigt. Die Barcodes der bestellten Artikel werden sowohl bei Entnahme aus dem Regal als auch vor dem Versand der Bestellung gescannt - wieder per iPod. Diese zweistufige Kommissionierung, die an jede Warenwirtschaft- und jedes E-Shop System angedockt werden kann, hat sich bereits im eigenen Praxiseinsatz bewährt.

Suggestio

Suggestio

Das TechTalents Team Suggestio bietet ein Sensor-basiertes System, mit dem die Effektivität von Außenwerbung und das Kundenverhalten direkt am Point-of-Sale analysiert werden. Außerdem kann digitale Außenwerbung interaktiv gestaltet und automatisch an die jeweilige Situation angepasst werden. Somit unterstützt Suggestio den stationären Einzelhändler dabei, seine Ladenflächen und Werbung in Bezug auf das Verhalten seiner Kunden hin zu optimieren.