Zukunftskongress

Rid Zukunftskongress 2014 – praktikable Lösungen für den Handel von morgen

Am 21. Oktober fand der Rid Zukunftskongress 2014 mit dem Thema „Praktikable Lösungen für den Handel von morgen“ im HVB Forum in München statt. Die Veranstaltung bot in attraktivem Rahmen ein umfangreiches Fachprogramm mit Blick auf vielfältige künftige Entwicklungen für den Handel. Wir setzen damit die Tradition des Bayerischen E-Commerce Kongresses und des Rid Innovationskongresses als jährliches Highlight unserer Stiftung fort. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr die Veranstaltung in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie und dem HBE Handelsverband Bayern e.V. durchführen konnten.

Anhand von Experten_innenvorträgen und vielen konkreten Fallbeispielen konnten die über 300 Teilnehmer Einblicke gewinnen, wie Händler_innen neue technologische Möglichkeiten nutzen, um den Herausforderungen des sich ändernden Verbraucher_innenverhaltens zu begegnen. Sie wurden inspiriert, wie sie persönlich ihr Geschäftsmodell für die Zukunft ausrichten können. Der Rid Zukunftskongress 2014 bot damit allen Handelsunternehmen interessante und relevante Impulse, wie Prozesse kunden_innenorientiert durchleuchtet werden und optimiert werden können. Aber auch diejenigen, die sich grundsätzlich über diese Veränderungsprozesse informieren wollten, bekamen einen fundierten Einblick in die Zukunft des Handels von morgen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern_innen, Referenten_innen, Ausstellern und Partnern für eine sehr gelungene Veranstaltung.

E-Book "Innovationsmanagement im Handel"

In „eigner Sache“ organisierte die Stiftung auf dem Kongress zudem ihrem bisherigen Vorstand Herrn Peter Habit einen beeindruckenden Ausstieg aus seiner Vorstandsfunktion. Klaus Gutknecht, Dirk Funck und Joachim Stumpf hatten es übernommen, gemeinsam mit vielen Autoren_innen ein Buch zu gestalten und Peter Habit zu widmen.
„Innovationsmanagement im Handel“ liegt nicht nur in gedruckter Form vor, sondern Sie können es z.B. hier auch als E-Book beziehen.

Der Film zum Kongress

Der Tag in Bildern

Impressionen Rid Zukunftskongress 2014
Impressionen Rid Zukunftskongress 2014g
Impressionen Rid Zukunftskongress 2014
Impressionen Rid Zukunftskongress 2014g

Noch mehr Fotos finden Sie hier.

Fotos: Tom Garrecht, München

Aussteller Rid Zukunftskongress 2014