Stadtmarketing

30. Coaching: Emotionalisierung und Markenbildung –
Die Innenstadt als Erlebnisraum

Zusammen mit der CIMA treiben Sie die Profilierung und Entwicklung Ihres Handelsstandortes voran. Unterstützt von einem qualifizierten Team, das über eine langjährige Erfahrung in der Kommunal- und Handelsberatung verfügt, entwickeln Sie authentische Storytelling-­Ansätze. Wie wird die Stadt zum attraktiven Besuchs- und Erlebnisraum für Kund*innen, Tourist*innen, Bewohner*innen?
Aus diesen Ansätzen entwickeln wir eine emotionale Kommunikations­strategie – sowohl analog als auch digital. Die CIMA Expert*innen unter­stützen Sie bei der Konzi­pierung eines übergreifenden Jahres­redaktionsplans für die gesamte Standortgemeinschaft.
Ein wichtiger Bestandteil dieses Coachingprogramms ist der Knowhow-Transfer der Erfahrungen und Erkenntnisse, die durch die intensive Betreuung vor Ort gemacht bzw. gewonnen werden. Daher findet bei der betreuten Standortgemeinschaft eine offene Erfahrungsaustauschrunde, verbunden mit einem praxisorientierten Ortsrundgang mit Kolleg*innen aus anderen Kommunen, statt.

Für dieses Coachingprogramm können sich stark vom Handel getragene, ehrenamtlich oder hauptamtlich geführte Standortgemeinschaften und Stadtmarketingorganisationen bewerben.