Programm Seminar Bild

Strategie & Marketing

18. Neukund*innen online gewinnen: Praxisworkshop Marketingplanung und Konzeption

Optionen in Hülle und Fülle. Das Instrumentarium im Marketing wird immer breiter, doch die Ressourcen sind meist begrenzt. Sich auf die wesentlichen Kanäle und Maßnahmen zu konzentrieren und den richtigen Marketing-Mix für das eigene Unternehmen zu finden, ist für mittel­ständische Einzelhändler*innen essenziell. Ein erfolgreiches Wachstum setzt oft eine effiziente Neukundengewinnungs-Strategie voraus. Dazu gehört eine gute Kampagne auf Basis der eigenen Posi­tionierung und eine passende Kanalplanung. Wie man diese entwickelt und in die Umsetzung bringt, vermitteln wir in diesem Seminar.

Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, ihr aktuelles Marketing-Instrumentarium zu überprüfen, neue Kanäle zu identifizieren und eine Marketingplanung zu erstellen. Ein anonymisiertes Benchmarking der eigenen Kennzahlen wird mit angeboten.

Zielgruppe
Marketing-Verantwortliche im Einzelhandel mit mindestens drei Jahren Webshop-Erfahrung.