03. Digitale Brotzeiten

Digitale Brotzeiten – Web-Seminar 03: Conversion-Steigerung über die gesamte Customer Journey hinweg

Wie verwandeln wir Zielkund*innen in Interessent*innen? Wie transformieren wir Interessent*innen in Kund*innen? Und wie werden Kunden zu Fans? Customer Journeys sind vielfältig und bieten zahlreiche Möglichkeiten, die Conversion durch effektive Kundeninteraktion in allen Phasen einerKundenreise zu steigern. Gleichzeitig gibt es viele Stolpersteine, die es zu vermeiden gilt. Die Digitalberater Anja Linnert und Dr. Eric Eller zeigen, worauf es bei der Conversion-Steigerung ankommt.

Sie gehen dabei nicht nur auf die Optimierung von Websites ein, sondern besprechen Möglichkeiten entlang von gesamten Journeys (end-to-end). Sie präsentieren Dos & Don’ts aus der aktuellen Praxis unterschiedlicher Branchen und erklären, wie psychologische Erkenntnisse zur Steigerung der Conversion angewandt werden.