Strategie & Marketing

12. Geschäftsmodellanalyse: Gut aufgestellt für die Zukunft!?

Der mittelständische Fachhandel steht vor erheblichen Herausforderungen. Zentrale Stichpunkte sind: Wachstum des Onlinehandels, Entwicklung von Multi-Channel-Konzepten, demografische Veränderungen, Frequenz- und Zentralitätsverluste von kleinen und mittleren Städten, Fachkräftemangel, Nachfolgeregelungen und die Sicherstellung der
Investitionsfähigkeit.

Zwei ausgewiesene Experten für Handelsmanagement und Personal­entwicklung arbeiten mit Ihnen und geben Ihnen Impulse für Ihre persönliche und strategische Weiterentwicklung. Lernen Sie Ihre Stärken, Schwächen und Potenziale als Unternehmer_in kennen und bewerten Sie die Perspektiven Ihres Geschäftsmodells. Wir schaffen dafür den Rahmen und geben den erforderlichen Input. Durch den vertrauensvollen Austausch untereinander bekommen Sie zusätzlich branchenübergreifendes Feedback. Alle Inputs werden an Ihren individuellen Rahmenbedingungen und Bedürfnissen ausgerichtet und sind jederzeit methodisch fundiert und erfahrungsbasiert.

Zielgruppe
Mittelständische Unternehmer_innen, Nachfolger_innen und Unternehmensgründer_innen im Einzelhandel.

Voraussetzung
Die letzten beiden Jahresabschlüsse, die aktuelle BWA sowie ggf. bereits vorliegende ergänzende Kennzahlen und Erfolgsrechnungen werden im Vorfeld des Seminars zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich werden alle Informationen streng vertraulich behandelt. Daten werden nur mit Ihrer Zustimmung und ausschließlich im Seminarrahmen verwendet!