E-Commerce & Technologie

01. Digitale Kompetenz für Einzelhändler_innen

Jeden Tag hören Sie von Blockchain, künstlicher Intelligenz, dass Google seinen Algorithmus verändert hat oder Amazon die Preise senkt – und vieles mehr. Als Unternehmer_in im Einzelhandel beeinflusst das längst Ihre gesamte Preis- und Absatzstrategie, daher wollen Sie kurz und kompakt alle neuen Business-Modelle und Zusammenhänge verstehen und sich eine Meinung bilden.

Verstehen Sie effizient und schnell, wie heute digitales Business, Plattformen, Social-Media-Kanäle, Online-Performance-Marketing und neue Technologien wie z.  B. Blockchain oder Augmented oder Virtual Reality funktionieren und wie diese Technologien und Vertriebskanäle Ihr Geschäft verändern werden – und es schon tun.

Zielsetzung
In diesem Seminar bekommen Sie einen weitreichenden Überblick über alle wesentlichen Technologien, die unseren Alltag, unser Einkaufs­verhalten und unsere Kommunikation beeinflussen und so auch das Konsumentenverhalten weiter verändern oder gar steuern werden.